Aktuelles Klamuki
 Aktuelles:
  Peter und der
  Wolf in der Quintett
  fassung wieder
  buchbar!
Unbenanntes Dokument
Nächstes Konzert:
 
17. Dezember 2019, 09:00 Uhr
 
Untertraubenbach
 
Bremer Stadtmusikanten
     

 

Ralf Müller, Fagottist und Moderator

 
Das bin ich Ralf Müller,
Moderator und Fagottist.
Ein Fagott, das kennt noch lange nicht jeder. In meinem ersten Kinderkonzert 1984 durfte ich in meiner Heimatstadt Neuss zusammen mit dem Neusser Kammerorchester das Fagott erklären und präsentieren. Seitdem habe ich „Feuer gefangen“ und möchte vielen Kindern (und Erwachsenen) mein Instrument und Klassische Musik erklären.
Nach dem Fagottstudium in Würzburg bei Prof. E. Buschmann landete ich 1989 als Fagottist im Philharmonischen Orchester Regensburg. Im Regensburger Musikpodium übernahm ich die Leitung einer Bläserklasse mit Kindern. Bei den Regensburger Domspatzen unterrichte ich seit 1994 das Fach Fagott. Für das Quintfagott (kleines Kinderfagott) gab ich eine Instrumentalschule heraus. Seit 2004 entwickle und moderiere ich Kinderkonzerte in Regensburg und Umgebung.
Das ist der Arbeitsplatz   
meines Daumens.